Unter www.fortbildungszentrum-berlin.de können Sie sich unkompliziert online zu unseren Seminaren anmelden. Auch eine gleichzeitige Anmeldung für mehrere Seminare ist online möglich.
Beachten Sie jedoch bitte, dass von jeder interessierten Person eine eigene Anmeldung erforderlich ist, da jede Person / E-Mail-Adresse immer nur einen Platz pro Fortbildung erhalten kann. Ist Ihre Online-Anmeldung bei uns eingegangen, erhalten Sie eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail. Ob für eine Fortbildung nur noch wenige Plätze oder Plätze auf der Warteliste zur Verfügung stehen, können Sie leicht an einer entsprechenden, farbigen Markierung neben dem Veranstaltungstitel auf der Internetseite erkennen.
Alternativ verwenden Sie bitte für eine schriftliche Anmeldung das Formular, welches Sie am Ende unseres Programmheftes oder im Internet unter www.fortbildungszentrum-berlin.de finden.
Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Anmeldung nicht am Telefon erfolgen kann, da Sie unsere AGB schriftlich akzeptieren müssen.
Sollte ein Seminar bereits ausgebucht sein, benachrichtigen wir Sie per E-Mail und setzen Sie für diesen Kurs auf die Warteliste.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir keinen Einfluss darauf haben, ob und wann ein Platz einer bereits ausgebuchten Fortbildung von der Warteliste frei wird. In diesem Fall wird die Warteliste chronologisch, jeweils nach Datum der Anmeldung bearbeitet.
Sie sind verbindlich zu der von Ihnen gewählten Fortbildung angemeldet, wenn Sie neben der automatischen Empfangsbestätigung Ihrer Online-Anmeldung auch unsere detaillierte Anmeldebestätigung mit der Rechnung per E-Mail von uns erhalten haben. Dies erfolgt jeweils frühestens 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Bitte bedenken Sie, dass die Nachricht auch in Ihrem Spam-Ordner gelandet sein könnte.
Die Seminargebühr finden Sie in der jeweiligen Seminarausschreibung.
Zur Bezahlung der Seminargebühr gibt es zwei Möglichkeiten:
Einzug per Lastschrift (empfohlen): In diesem Fall wird die Seminargebühr von uns automatisch von Ihrem Konto abgebucht. Sollten Sie uns noch kein SEPA-Mandat erteilt haben, können Sie dies im Rahmen des Anmeldevorgangs unter www.fortbildungszentrum-berlin.de online tun. Haben Sie bereits ein Lastschriftmandat erteilt, können Sie bei weiteren Online-Anmeldungen einfach „liegt bereits vor“ anklicken. In der Regel wird die Seminargebühr ca. 2 Wochen vor Kursbeginn von Ihrem Konto abgebucht.
Zahlung per Überweisung: Aufgrund des erhöhten Bearbeitungsaufwandes berechnen wir Teilnehmenden, die uns kein SEPA-Lastschriftmandat erteilen, pro Seminar zusätzlich 5,00 €.
Bitte überweisen Sie in diesem Fall die Seminargebühr plus 5,00 € Bearbeitungsgebühr nach Erhalt der Rechnung auf folgendes Konto:
Familien für Kinder gGmbH
Bank für Sozialwirtschaft
BIC: BFSWDE33BER
IBAN: DE18 1002 0500 0003 2793 06
HINWEIS: Gutscheine vom Jugendamt für Erste-Hilfe-Kurse können bei Familien für Kinder nicht verrechnet werden.
Die Teilnehmenden erhalten am Ende eines Seminars eine Teilnahmebescheinigung. Sollte zu diesem Zeitpunkt noch kein Zahlungseingang zu verzeichnen sein, behalten wir uns vor, die Teilnahmebescheinigung nachträglich zu vergeben.
Der Eingang Ihrer Anmeldung ist für uns verbindlich. Sollten Sie an einem Seminar, zu dem Sie sich angemeldet haben, nicht teilnehmen können, ist eine schriftliche Absage nötig. Bei einer Absage bis 3 Wochen vor Seminarbeginn ist eine Stornierungsgebühr von 5,00 € zu bezahlen. Bei späteren Absagen ist die gesamte Seminargebühr zu entrichten.
Muss eine Fortbildung abgesagt werden, setzen wir Sie umgehend davon in Kenntnis. Bereits gezahlte Seminargebühren können Sie in diesem Fall als Guthaben verbuchen lassen oder eine Rücküberweisung erbitten.
Bitte beachten Sie den Zahlungstermin, wenn Sie eine Rechnung von uns erhalten. Sollten wir keinen Zahlungseingang verzeichnen können, erhalten Sie von uns zunächst eine Zahlungserinnerung. Für eine auf die Zahlungserinnerung folgende Mahnung berechnen wir eine Mahngebühr in Höhe von 5,00 €. Für eine zweite Mahnung fällt eine Gebühr in Höhe von 8,00 € an. Bei weiteren Zahlungsversäumnissen wird der Vorgang an unseren Anwalt übergeben.
Bei einem Widerspruch (d.h., wenn Sie die Seminargebühr trotz rechtmäßigen Lastschrifteinzugs zurückbuchen lassen) und wenn ein Lastschrifteinzug nicht möglich ist (z.B. aufgrund fehlender Kontodeckung) belastet die Bank unser Konto mit Gebühren (die Höhe der Gebühren variiert je nach Bank). In diesem Fall stellen wir Ihnen die uns in Rechnung gestellten Bankgebühren (maximal 6,50 €) zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 5,00 € (zusammen also maximal 11,50 €) in Rechnung.
Für die erneute Ausstellung und Zusendung einer Teilnahmebescheinigung stellen wir 6,00 € in Rechnung, sofern es sich um eine Veranstaltung aus dem laufenden Jahr handelt. Liegt die Fortbildung/Qualifizierung länger als ein Jahr zurück, erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 20,00 €.
Familien für Kinder gGmbH, Stresemannstr. 78, 10963 Berlin, S-Bhf. Anhalter Bahnhof
Freilandlabor Britz im Britzer Garten (ca. 10 Min. Fußweg vom Parkeingang Buckower Damm, Bus M44 Haltestelle Britzer Garten)
Online via Zoom per Zugangslink (Hier empfiehlt sich die Teilnahme über PC oder Laptop. Zudem bietet es sich an, die Zoom-App herunterzuladen, da die Teilnahme über die App weniger störanfällig ist.)
Wenn sich genügend Interessierte (ca. 12 TN) zu einem Thema zusammenfinden, können wir Ihnen auch ein gesondertes Angebot machen, welches dann in unseren Räumen stattfinden kann.
Ihre Angaben werden unter Beachtung der Datenschutzgesetze zum Zwecke unserer internen Fortbildungsverwaltung, -planung, -werbung und -evaluation gespeichert. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Näheres hierzu finden Sie in unseren › Informationen zum Datenschutz.
Für Unfälle, sonstige Schädigungen der Teilnehmenden bzw. Diebstähle haften wir nur bei zuzurechnendem Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Für Unfälle und Schädigungen während des Hin- und Rückweges übernehmen wir keine Haftung.